„SÄCHSISCH IST VIEL MEHR ALS EIN DIALEKT. Sächsisch ist eine Lebenseinstellung.“ Als Sachsen teilen wir natürlich diese Einstellung und es freut uns umso mehr, ein Teil der Imagekampagne „So geht sächsisch.“ zu sein.
Die Lausitz-Rallye ist alles andere als eine „normale“ Rallye. Während in Deutschland und in den Nachbarländern fast alle Rallyes auf Asphalt ausgetragen werden, ist die Lausitz-Rallye seit ihrem Start im Jahr 2000 eine Schotter-Rallye – die bedeutendste in Mitteleuropa.
Ach ja, das liebe Geld. Keiner redet offen darüber, doch alle hätten gern mehr davon. Auch für uns sind die finanziellen Mittel ein wichtiger Baustein - neben ehrenamtlichen Helfern, Streckenposten und vielen anderen Puzzleteilen - die zum erfolgreichen Gelingen der Lausitz-Rallye beitragen.
Heute dürfen wir euch die erneute Partnerschaft mit Radio WSW verkünden! Es ist uns eine Freude, denn bereits seit der allerersten Lausitz-Rallye im Jahr 1977 - die „alte“ Lausitz-Rallye fand damals noch rund um Hoyerswerda statt - begleitet uns der regionale Radiosender als Medienpartner.
Zirka 200 Seiten stark, voller kryptischer Zeichen und – ganz wichtig – nur einseitig bedruckt! So sieht das typische Roadbook für die Lausitz-Rallye aus. Doch was ist alles notwendig, bis die gedruckten Exemplare an die Teams ausgehändigt werden können?
Dieses Jahr zum ersten Mal als Sponsor bei der Lausitz-Rallye ist die BORBET Sachsen GmbH dabei. BORBET ist Familienbetrieb und Traditionsunternehmen zugleich und hat sich seit 1962 zu einem der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern weltweit entwickelt.
Seite 7 von 10