Heute dürfen wir euch die erneute Partnerschaft mit Radio WSW verkünden! Es ist uns eine Freude, denn bereits seit der allerersten Lausitz-Rallye im Jahr 1977 - die „alte“ Lausitz-Rallye fand damals noch rund um Hoyerswerda statt - begleitet uns der regionale Radiosender als Medienpartner.
Neben der umfangreichen Berichterstattung zum Event unterstützt uns das Team um Egbert Jurk bei der Live-Übertragung von den Wertungsprüfungen, dem neuen Spot für die 22. Lausitz-Rallye und mit den Ur-Gesteinen Alfred Gorny und Martin Kasten, die für euch im Servicepark und in der „Arena“ live kommentieren. Das hat in Deutschlands Rallye-Szene neue Maßstäbe gesetzt!
Das Rallye-Radio bringt euch als ganztägige Live-Sondersendung Informationen direkt von den WP’s, Tipps zu den Zufahrtswegen und Parkplätzen sowie Hinweise zum sicheren Verhalten an der Strecke.
Dabei kommt umfangreiche Übertragungstechnik zum Einsatz. Neben dem Ü-Wagen, der im Servicepark seinen Platz findet, wird ein digitales Funk- und Leitungsnetz geschalten, damit die störungsfreie Übertragung klappt. Anschließend gelangen die Live-Berichte via Standleitung zum Sendestudio in Weißwasser.
Ihr könnt euch unterwegs mit dem Livestream von Radio WSW immer aktuell informieren. Schaltet hier ein: https://www.radio.de/s/radiowsw, https://tunein.com/radio/Radio-WSW-s297222/ oder auf den UKW-Frequenzen Weißwasser (89,20 MHz) und Bautzen 94,9 MHz.
Neben dem regionalen Rundfunk mit Nachrichten aus der Oberlausitz, Live-Übertragungen von Spielen der Lausitzer Füchse und Musiksendungen strahlt Radio WSW ein regionales Fernsehprogramm aus.
„Radio WSW – mittendrin und ganz dicht dran!“
Autor: Björn Fröbe